Sie haben Fragen? Kein Problem.

Unsere Services einfach, komfortabel, schnell

So erreichen Sie uns telefonisch unter
05132 5005-0

Stadtwerke Lehrte GmbH

Germaniastraße 5
31275 Lehrte

Öffnungszeiten

Montag 8:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 8:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 8:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag 8:30 - 18:00 Uhr
Freitag 8:30 - 12:00 Uhr

Sie möchten eine Störung melden?

Im Falle einer Störung an Strom-, Gas- oder Wasserleitungen erreichen Sie unseren Entstörungsdienst der Stadtwerke Lehrte unter folgenden Nummern:

Strom: 05132 5005-500
Gas & Wasser: 05132 1090
Abwasser: 05132 5005-600
Ladesäulen: 05132 5005-700

Was tun wenn es mal nach Erdgas riecht?

Service Icon

Ihr Abschlag für Strom, Erdgas und Wasser

Unsere jährliche Verbrauchsabrechnung erfolgt immer mit den Zählerständen vom 31. Dezember eines Jahres. Den Rechnungsbetrag müssen Sie jedoch nicht in einer Summe begleichen, denn Sie haben bereits mit Ihren monatlichen Vorauszahlungen bzw. Abschlagszahlungen Zahlungen geleistet.

Die Höhe des Abschlags ist abhängig von:

  • der Anzahl der Bewohner (bei Strom)
  • der Größe der Wohnung bzw. der Verbrauchsstelle (bei Erdgas)
  • dem Vorjahresverbrauch
  • der Art der Warmwasserbereitung

Die Höhe und Fälligkeit Ihrer Abschläge teilen wir Ihnen zunächst in unserer Rahmenvertragsbestätigung mit, die Sie nach Ihrer Anmeldung als unser Energiekunde erhalten. Später können Sie die Höhe Ihrer Abschläge immer Ihrer Jahresrechnung entnehmen. Fällig sind die Abschläge immer erst am Ende des Monats.

Abschlagsanpassung

Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Abschläge um zehn Prozent nach oben und unten ohne Nachweis anpassen können. Wünschen Sie eine Senkung der Abschläge um mehr als zehn Prozent , sprechen Sie uns bitte auf eine Anpassung an. Eine Änderung ist immer dann sinnvoll, wenn Sie absehen können, dass Sie künftig deutlich mehr oder weniger Energie verbrauchen werden.

Verbrauchsstelle

Angaben zur Abschlagsänderung

Datenschutzerklärung

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus!