Stadtwerke Lehrte Motiv
Sie sind hier: Startseite 

Stadtwerke Lehrte sind wieder TOP! Auszeichnungen vom unabhängigen Energieverbraucherportal TOP Lokalversorger 2018 für Strom und Gas

Bei der Auszeichnung des unabhängigen Energieverbraucherportals wurde nicht nur der reine Energiepreis berücksichtigt. Bewertet wurden außer dem Energiepreis auch regionales Engagement, der Bereich Umweltschutz sowie Service und Qualität der Kundenbetreuung. Dafür wurden die Stadtwerke Lehrte belohnt und erhielten von einem der führenden Vergleichsportale im Internet (www.energieverbraucherportal.de) die Auszeichnung - TOP-Lokalversorger für Gas und Strom 2018 -.

Zum 1. Januar 2018 hatten die Stadtwerke Lehrte den Arbeitspreis für eine Kilowattstunde Strom um 1,75 Cent brutto gesenkt. Bei einem Stromverbrauch von 4.000 kWh spart der Kunde 70,00 € im Jahr. Der Vorteil, dass der Energieversorger zu 100 % im Besitz der Stadt Lehrte ist, ermöglicht es, nicht das Profitinteresse, sondern den Service am und für den Kunden vor Ort an erste Stelle zu stellen.

Das wir durch unsere Preissenkung für Aufsehen bei Mitbewerbern gesorgt haben, war uns durchaus bewusst. Wir freuen uns aber auch, dass unsere Kunden dieses bei uns wertschätzen und wir von unseren Kunden positive Rückmeldungen bekommen, erläutert der Geschäftsführer der Stadtwerke Lehrte, Rainer Eberth.

Dass wir die Auszeichnung verteidigen und das hohe Niveau beibehalten konnten, bestätigt unsere intensiven Vertriebsaktivitäten der letzten Jahre. Das freut uns besonders und macht uns auch etwas stolz, so Björn Rust, Vertriebsleiter der Stadtwerke Lehrte.

Die Marktanalysen der letzten Jahre zeigen, dass nicht nur faire Energiepreise, sondern auch persönliche, zuverlässige und unbürokratische Betreuung für die Kunden immer wichtiger werden, sich für den richtigen Energielieferanten zu entscheiden. Das hebt die Stadtwerke Lehrte von den großen Energiekonzernen und den anonymen, bundesweit agierenden Energielieferanten ab. Wenn es um die Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser sowie um die Entsorgung von Abwasser geht, sind Sie bei den Stadtwerken Lehrte bestens aufgehoben.

Aber auch sonst ergeben sich für die Stadtwerke immer neue Herausforderungen. Seit dem
01. Januar 2018 haben die Stadtwerke das Stromnetz von der Avacon Netz GmbH übernommen. Das lokale Stromnetz ist ein immens wichtiger Bestandteil der Lehrter Infrastruktur.

Für die Zukunft sind wir sehr zuversichtlich und hoffen, dass unsere Kunden sich auch weiterhin bei uns in guten Händen wissen, unseren Service honorieren und wir noch weitere Kunden aus der Region Hannover von uns überzeugen können, erklärt Rainer Eberth.

Für zusätzliche Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

Björn Rust
Stadtwerke Lehrte GmbH
Germaniastraße 5
31275 Lehrte
rust@stadtwerke-lehrte.de
05132-5005-550
0172-5407787

Wir sind für Sie da

Hotline / Kundencenter:
Tel: 05132 / 5005 - 0

- Entstörungsdienst -
Gas & Wasser (24/7):

Tel: 05132 / 10 90

- Entstörungsdienst -
Strom (24/7):

Tel: 05132 / 5005 - 500

Ihr Zählerstand

Zählerstand online abgeben

Zählerstand melden

Unternehmensmedien

Broschüre der Stadtwerke Lehrte GmbH:

Broschüre ansehen

Energiegenossenschaft Lehrte-Sehnde eG

Imagebroschuere der Energiegenossenschaft: Zur Broschuere

Login Fachpartner (Beta)

Anmelden
Registrieren