Sepa-Lastschriftmandat
Ein SEPA-Lastschriftmandat ist ein EU-weites, standardisiertes Lastschriftverfahren. Im Gegensatz zu einer Überweisung löst dabei der Zahlungsempfänger die Buchung aus – nicht Sie als Kunde. Hierfür müssen Sie den Zahlungsempfänger, das heißt uns, ermächtigen, Lastschriften von Ihrem Konto abbuchen zu dürfen. Indem Sie uns ein SEPA-Lastschrift Mandat für Ihren monatlichen Abschlag oder die Rechnung erteilen, entlasten Sie sich. Wir buchen den Betrag automatisch von Ihrem Konto ab und Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern.
Um uns ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen, verwenden Sie bitte das untenstehende Formular:
Selbstverständlich können Sie ein erteiltes SEPA-Lastschriftmandat jederzeit widerrufen oder den Betrag zurückbuchen lassen. Im Normalfall haben Sie für die Rückbuchung acht Wochen Zeit.
Wollen Sie uns nur Ihre Kontoverbindung für eine Guthabenauszahlung mitteilen, nutzen Sie bitte das Formular Guthabenüberweisung. Einfach das Formular ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an die u.g. Adresse senden.
- SEPA-Mandat pdf 1.6MB
- Guthabenüberweisung pdf 2.0MB